Hals- Nasen- Ohrenheilkunde, speziell für Kinder

Viele unserer kleinen Patienten verlassen die Praxis mit einem Lachen im Gesicht – wir hatten uns Zeit genommen und konnten die eine oder andere Untersuchung in Form eines „Spieles“ ganz nebenbei durchführen. „Sanfte Diagnostik“ hängt dabei nicht nur vom Fingerspitzengefühl des Teams ab, sondern auch von den technischen Möglichkeiten: kleine Ultraschallköpfe, altersentsprechende Hörprüfungen und individuell gestaltete Untersuchungsabläufe. Vom Neugeborenen-Hörscreening bis zur Untersuchung von älteren Schulkindern auf auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen bieten wir den gesamten Bereich der Kinder-HNO-Heilkunde, einschließlich Allergologie und ggf. Einleitung weiterer Fördermaßnahmen, wie zum Beispiel Logopädie, an.

Hals- Nasen- Ohrenheilkunde, die sich an den Bedürfnissen von Kindern orientiert